Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Leipziger Straße in Taucha ein Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer offenbar unter dem Einfluss von Drogen stand. Eine Frau wurde leicht verletzt.
Wie die Polizeidirektion Leipzig mitteilte, fuhr gegen 15.50 Uhr ein 51-jähriger Mann mit einem Opel Insignia auf der Leipziger Straße in Richtung Leipzig. Auf Höhe der Sparkasse überholte er einen Audi A4, obwohl dies an dieser Stelle nicht erlaubt war. Zudem war die Verkehrslage unübersichtlich, teilt die Polizei weiter mit. Im Moment des Überholvorgangs wollte die 40-jährige Fahrerin des Audi auf die Linksabbiegespur wechseln. Es kam daraufhin zum seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Frau erlitt dabei Verletzungen, musste jedoch nicht sofort medizinisch behandelt werden.
Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Opel-Fahrer offenbar unter Drogeneinfluss stand. Ein durchgeführter Schnelltest reagierte positiv auf Opiate und Kokain. Die Beamten ordneten daraufhin eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein des Mannes sicher.
Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Gegen den 51-Jährigen wird nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.