Noch ein Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Taucha: Die Brandmeldeanlage bei enviaTEL schlug an.
Die dritte Alarmierung für die Feuerwehr kam um 17.19 Uhr. Die Brandmeldeanlage im Datacenter der enviaTEL schlug an. Laut Wehrleiter Enrico Jungmann handelte es sich um eine Fehlfunktion der Lüftungsanlage. Generell sei ein Brand in solch einem Datacenter fast ausgeschlossen, da der Sauerstoffgehalt in den Serverräumen abgesenkt werde.
Der Einsatz der Tauchaer und Merkwitzer Kameraden war schnell beendet.